7. Juli 2013

Der Beauty-Blogger TAG

Hallo ihr Lieben,
ich habe diesen Tag bei einer amerikanischen Bloggerin gefunden und fand ihn klasse um den Blogger selber besser kennenzulernen. Leider ist er natürlich auf Englisch aber ich habe versucht ihn so gut es geht ins Deutsche zu übersetzen. Viel Spaß :)

1. Ist dein Haar von Natur aus eher lockig oder glatt?
Mein Haar ist von Natur aus wellig würde ich sagen - ganz leicht wellig. Glatt ist es definitiv nicht, aber auch nicht lockig.

2. Färbst du dir deine Haare selbst oder gehst du zum Frisör?
Ich färbe mir meine Haare selbst.. Das hat mich schon viele Nerven gekostet. Damals wollte ich mir das erste Mal meine Haare selbst blondieren (mit 14) und das Ergebnis war einfach KNATSCH orange. Meine Mum war so nett und hat mir am nächsten Tag einen Frisörbesuch spendiert, wo sie meine Haare dann sozusagen gerettet haben :D

3. Trägst du jeden Tag den selben Stil - oder änderst du ihn manchmal?
Im Grunde habe ich einen persönlichen Grundstil entwickelt (wie sich das anhört :D), aber versuche jeden Tag andere Stilakzente zu setzen. Sei es eine coole Lederjacke, um es etwas rockiger zu gestalten oder einfach mal etwas sportlicher, wenn ich Lust darauf habe.

4. Machst du deine Mani- und Pediküre selber - oder gehst du zu einem Studio?
Also meistens mache ich das alles selbst, aber wenn ich mir mal Gelnägel machen lasse, dann natürlich in einem Studio. Ansonsten, mache ich die Mani- und Pediküre an meinen natürlichen Nägeln selbst.

5. Wie oft wechselst du deinen Nagellack?
Oh, das kommt immer darauf an. In manchen Zeiten wirklich täglich! Manchmal aber eher so alle 3 - 4 Tage. Es gibt aber auch Zeiten, in denen ich garkeinen Nagellack trage.

6. Lackierst du deine Fußnägel nur im Sommer oder auch im Winter?
Ich lackiere meine Fußnägel eigentlich nur im Sommer.

7. Wie lange dauert dein Make-Up?
Verschieden. Aber mein Alltagsmakeup dauert ca. 20 - 30 Minuten.. Wenn es etwas aufwendiger wird, dauert es auch schonmal 45 Minuten.

8. Was schminkst du zuerst - Gesicht oder Augen?
Ich schminke zuerst das Gesicht und danach die Augen. Ich mag es absolut nicht, wenn meine Augen schon geschminkt sind und ich dann mit der Foundation oder dem Puder so vorsichtig sein muss.

9. Sammelst du Make-Up oder kaufst du es nur, wenn du wirklich etwas brauchst?
Ich sammle es, definitiv! Und ich rede mir selbst immer ein, dass ich es irgendwann brauchen könnte. Am schlimmsten ist es bei den Nagellacken. Ich habe teilweise von ein und dem selben Nagellack 5 Flaschen und davon 4 ungeöffnet. Und ich kaufe mir ständig Nagellacke in rosa oder pink, weil ich mir dann sicher bin, dass ich genau diese Nuance noch nicht habe. Manche halten mich manchmal für bescheuert, aber für mich sieht jeder rosa farbene Nagellack anders aus :D

10. Wie oft trägst du falsche Wimpern?
Ich schätze so einmal die Woche.

11. Hast du jeden Tag ein komplettes Make-Up?
Nein. Es gibt Tage, da trage ich nur Concealer auf. Manchmal dann dazu noch Mascara und Lippenstift. Mein Gesicht konturiere ich aber so gut wie jeden Tag. Ab und zu laufe ich sogar ungeschminkt rum :D

12. Trägst du auch Make-Up, wenn du Zuhause oder nur unter der Familie bist?
Ja, manchmal. Aber auch nur wenn ich Lust habe mich zu bepinseln :-)

13. Verlässt du das Haus ohne Make-Up?
GANZ ohne irgend etwas auf meinem Gesicht sehr ungern! Eigentlich garnicht. Es muss mindestens Concealer und Mascara sein..

14. Wie viele High-End-Produkte hast du?
Nicht viele! Ich liebe es, im Besitz von welchen zu sein. Das ist dasselbe, wenn jemand seine Sammelleidenschaft in anderen Dingen auslebt, wie beispielsweise Briefmarken. Umso teurer sie ist desto wertvoller ist sie für einen selber. Gerade ich als Schülerin gebe mein Geld ungern für Highendprodukte aus, aber wenn ich es tue, dann zelebriere ich es jedes Mal aufs Neue. Dennoch fühle ich mich in der Drogerie am wohlsten und bin sehr überzeugt von den meisten Marken und Produkten dort :-)

15. Planst du dein Outfit schon abends im Bett oder spontan, wenn du morgens vor dem Kleiderschrank stehst?
Also ich mache es eher spontan meistens. An besonderen Tagen gehe ich meinen Kleiderschrank schon abends im Kopf durch und überlege was ich anziehe. Meistens finde ich dann aber das besagte Oberteil oder sonstiges nicht und dann werde ich immer richtig sauer.. Deswegen habe ich es auch lieber mich spontan zu entscheiden :-)

16. Wie oft wechselst du deine Handtasche?
Ich wechsel meine Handtasche ca. 1 Mal in der Woche.

17. Linkshänder oder Rechtshänder?
Rechtshänder

18. Wie groß bist du?
1,72 m :-)

19. Sprichst du Fremdsprachen?
Ja, Englisch und Spanisch :-)

20. Wieviele Haustiere hast du?
Ich habe einen Hund. Und ich liebe Hunde - und alle anderen Tiere! :-)

21. Liest du Kommentare auf anderen Blogs?
Ja, wenn ich einen Artikel interssant finde, lese ich meistens die Kommentare, um zu gucken, was andere über das Thema denken und andere Erfahrungen mitzubekommen. :-)

22. Wie kamst du auf deinen Blog-Namen?
Ich weiß es nicht mehr genau, dazu ist es schon zu lange her. Aber ich weiß, dass er definitiv zu mir passt :-)

23. Was ist deine Lieblingsfarbe?
rosa!


So, das war der TAG und ich hoffe er hat euch gefallen. Ich fand ihn jedenfalls total cool :-P
Ich werde jetzt noch den schönen, sonnigen Tag ausklingen lassen und ich hoffe, euch gehts genau so :-)

Bis dann, xx :-*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen